Osteopathie, Craniosacral Therapie & Naturheilkunde 
 

Ramona Künzli

Mein Name ist Ramona Künzli-Malzacher, ich bin verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder.

Nach einer Lehre zur Kauffrau bildete ich mich im Personal- und Rechungswesen weiter und arbeitete einige Jahre in diesem Berufsumfeld. Die Naturheilkunde interessierte mich schon sehr lange, durch einen Schicksalsschlag in der Familie wurde mir klar, dass es nun an der Zeit war neue Wege einzuschlagen. Nach einem 4-jährigen Studium an der Paracelsus Schule in Zürich schloss ich im Jahr 2017 den Diplomierten Naturheilpraktiker ab. Durch eine weitere Fortbildung schloss ich im 2020 zusätzlich den Kinderheilpraktiker ab, da mich die Arbeit mit Familien immer mehr fasziniert.

Bei jeder Behandlung ist es mir wichtig, nicht die Symptome, sondern die Ursachen von Krankheiten zu behandeln und wenn immer möglich präventiv zu verhindern. Die Basis einer guten Gesundheit ist, dass Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht sind. Die Naturheilkunde sowie energetische Behandlungen bieten dafür viele Ansätze, um die Selbstheilungskräfte wieder zu reaktivieren.

Ausbildungen

  • 2021 Artgerecht Kleinkindercoach, Nicola Schmidt
  • 2020 Craniosacraltherapie für Babys und Kinder, Craniosacralschule Zürich 
  • 2020 Artgerecht Babycoach, Nicola Schmidt 
  • 2019 Artgerecht Babyschlafcoach, Nicola Schmidt 
  • 2019 – 2020 Kinderheilkunde in der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde (TEN) 
  • 2019 Tachyopressur, harmonisiert Allergien, Katharina Brun, Chur 
  • 2019 Energetische Wirbelsäulenbegradigung, Energie Massage Schule, St. Gallen 
  • 2013 – 2017 Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, Paracelsus Schule, Zürich 
  • 2016 – 2017 Dunkelfelddiagnostik, Johann Schmid, Heiden und Walter Sohm, DE Eriskirch 
  • 2016 B.N.T.- Balance von Nährstoffen und Toxizität nach Philip Rafferty 
  • 2014 – 2015 Ausbildung in Craniosacraler Osteopathie, Paracelsus Schule, Zürich 
  • 2015 Phytotherapeutin, Paracelsus Schule, Zürich 
  • 2014 Bachblütentherapeutin, Paracelsus Schule, Zürich 
  • 2013 Ausleitende Verfahren, Paracelsus Schule, Zürich 
  • 2013 Massage- und Fussreflexzonentherapeutin, Paracelsus Schule, Zürich


Kontakt

Telefonnummer 076 467 71 77 

 naturheilpraxis artemisia

 
 
 
Anruf
Karte
Infos